CDs und Noten sind erhältlich beim Blechpresse Musikverlag.

Elbeblech Quintett-Edition

Musik des Ensembles jetzt auch als Noten erhältlich

Das Repertoire von Elbeblech enthält eine wachsende Zahl von Auftragskompositionen und eigenen Bearbeitungen. Nach und nach erscheinen alle diese Stücke als Notenausgabe.

Alle Noten von Elbeblech sind erhältlich beim Blechpresse Musikverlag.

Bonustrack auf CD "Mein Hamburg"

Elbeblech spielt eine Komposition des bekannten Sängers Daniel Behle

Daniel Behle hat für dieses Album komponiert, arrangiert und getextet. Herausgekommen ist eine humorvolle Hommage an Hamburg, der man die Heimatliebe und Begeisterung in jedem Ton anhört. Das Stück "Klabautermann" hat Daniel Behle unter anderem Titel für Elbeblech komponiert. Nun haben wir es für sein Album aufgenommen.

Die CD "Mein Hamburg" ist bei Berlin Classics erschienen und überall erhältlich, wo es CDs gibt. Und natürlich auch bei iTunes.

CD "So gut wie Bach"

Diese CD ist ganz und gar Bach gewidmet, aber kein einziges Stück ist ganz und gar Bach

Diese CD hat Elbeblech im Sommer 2009 aufgenommen. Sie enthält Werke zu J. S. Bach aus Barock (Stölzel, Vivaldi), Romantik (Reger, Schumann) und Jazz (Groenewald, Blumberg).

Die CD "So gut wie Bach" ist u.a. erhältlich beim Blechpresse Musikverlag und bei iTunes. Bei Blechpresse finden Sie auch eine Titelliste und einige Besprechnungen.

CD "Es singt und klingt mit Schalle" mit dem Neuen Knabenchor Hamburg

Raritäten zu Weihnachten

Diese Aufnahme des auf Chöre spezialisierten Labels "Rondeau" ist im November 2008 erschienen. In zwei gemeinsamen Weihnachtskonzerten haben wir sie am dritten Adventswochenende dem hamburger Publikum vorgestellt.

Die CD "Es singt und klingt mit Schalle" ist u.a. erhältlich beim Blechpresse Musikverlag und bei iTunes.

CD "Anhörn!"

Vielfältiger Querschnitt durchs Repertoire

Die CD "Anhörn!" beinhaltet eine sorgfältige Auswahl von Stücken, die dem Ensemble ans Herz gewachsen ist. Dass dabei die ganze stilistische Bandbreite und vom Charakter sehr unterschiedliche Werke berücksichtigt wurden, versteht sich ganz von selbst.

Die CD "Anhörn!" ist u.a. erhältlich beim Blechpresse Musikverlag (siehe dort auch fr eine Titelliste und Besprechungen) und bei iTunes.